Unser Beratungslehrer

Lösungen und neue Sichtweisen

Seit 1997 ist Herr Uwe Fietze der Beratungslehrer an der Janusz-Korczak-Schule. Er ist Ansprechpartner für alle Menschen, die etwas mit der Schule zu tun haben.

Dies sind Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur zehnten Klasse, Eltern und Pflegeeltern sowie Lehrkräfte und Pädagogische MitarbeiterInnen.

Herr Fietze unterliegt der Schweigepflicht und orientiert sich an systemischer Beratung. Seine langjährige Tätigkeit hat gezeigt, dass bei den persönlichen Gesprächswünschen in Ruhe und gemeinsam Entwicklungen, Lösungen und neue Sichtweisen für unterschiedlichste Herausforderungen erarbeitet werden konnten.

Bei Gesprächswünschen melden sich Eltern bitte im Sekretariat bei Frau Koch zur individuellen Terminabsprache. Herr Fietze freut sich weiterhin auf die Gespräche mit euch und Ihnen.